In entspannter Atmosphäre fand vergangenen Dienstag, am 8. August 2017 das Sommerfest der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Harz im Heimatmuseum des Abbenröder Heimatvereins statt. Inzwischen ist es eine schöne Tradition geworden, das Sommerfest der LAG Harz für gute Gespräche, den Austausch von Ideen, Informationen und besseres Kennenlernen zu nutzen. In diesem Jahr war der Fokus auf das Ehrenamt gerichtet, wie LEADER insbesondere Vereine in ihrem Engagement unterstützen kann.

Während der Führung durch die verschiedenen Ausstellungen des Heimatmuseums folgten die rund 20 Mitglieder der LAG Harz sowie einige Gäste gespannt den Ausführungen des Vorsitzenden des Abbenröder Heimatvereins, Andreas Weihe.

Bei Bratwurst und guten Gesprächen wurde über bereits erzielte Erfolge der vergangenen Jahre berichtet, über aktuelle Projekte diskutiert sowie Ideen und neue Vorhaben für 2018 entwickelt.